Osteopathie in der Schwangerschaft bei Heilbronn

Diese Behandlungen beinhalten immer die Osteopathie, Cranio Therapie sowie die Akupunktur. Sie sind immer ein ganzheitlicher Ansatz der das Ziel hat, Blockaden und Verspannungen im Gewebe so zu lösen und mögliche Ängste und systemische Blockaden zu lösen. So tut eine osteopathische Behandlung sowohl der werdenden Mutter als auch dem ungeborenen Kind gut. Indem die Beweglichkeit des Beckens auf- und ausgebaut wird werden auch die Strukturen des sogenannten Beckenrings und der Weichteile optimal auf die Geburt eingestellt werden.

Patientinnen kommen wegen folgenden Beschwerden:

Druckgefühl und Enge im Brustkorb, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Kribbel- und Taubheitsgefühl in den Händen, Blockaden im Bereich der Hals- und Brustwirbelsäule, Sodbrennen und Reflux, Verdauungsstörungen, Venöse und lymphatische Abflussstörungen, Ödeme, Erhöhter Harndrang, Rückenschmerzen und Ischialgien, Dysfunktionen des Beckenringes, Einseitig geformte „Bäuche“ und damit verbunden eingeschränktes Platzangebot für das Kind, Fehllage des Babys

Ab dem vierten Monat werden Schwangerschaftsbeschwerden wie z.B. Rückenschmerzen, Blasenprobleme der werdenden Mutter oder Sodbrennen zu lindern. Auch Fehllagen des Kindes können durch behutsame Methoden verbessert werden. Im letzten Teil der Schwangerschaft wird das mütterliche Becken optimal auf eine schonende Geburt vorbereitet

Craniosacrale Therapie

Um die Bindung zum Ungeborenen schon in der Schwangerschaft zu fördern, als emotionaler Ausgleich, bei Abgeschlagenheit, bei Stress, bei Ängsten und Sorgen, bei Schlafstörungen, um Verspannungen im Becken zu lösen, bei Rücken-, Hüft- und Ischiasschmerzen, bei Sodbrennen, bei (Morgen)Übelkeit

Akupunktur

Ab der 36. Schwangerschaftswoche beginnen wir mit einer geburtsvorbereitenden Akupunktur. Die Behandlung findet wöchentlich für etwa 20 Minuten statt. In der Regel haben Schwangere bis zur Geburt drei Sitzungen.

Kostenfreies Beratungsgespräch

Vereinbaren Sie jetzt per WhatsApp ein kostenfreies Beratungsgespräch bei mir.

Gerne bin ich für sie da